Studioformat

Hotel-WebEvent am 1.10.2020

Zum Hotel-WebEvent präsentierten 5 Ex­perten der institutionellen Im­mo­bi­lien­wirt­schaft verschiedene Themen rund um die Assetklasse Hotel. Ebenso gingen Sie auf aktuelle Research-Themen im Hotelimmobilienbereich ein, stellten Studien zu COVID-19-Auswirkungen auf Geschäftsreisende und die Hotels vor und erläuterten Risiken und Erfolgfaktoren für Hotelimmobilieninvestitionen - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Veränderungen der Urlaubs- und Reisetrends.

In Form von Live-Interviews sind die Experten auf die verschiedenen The­men­be­rei­che eingegangen. Durch Corona mussten die Gespräche einzeln und nacheinander erfolgen. Dadurch wurde in 90 Minuten ein umfassender Einblick von Experten auf die aktuellen Veränderungen in der institutionellen Hotelimmobilienwirtschaft er­mög­licht.

Videoclips

Referenten

Ingeborg Maria Lang

Head of Digital Research
Immobilien Zeitung

Frau Lang leitet die strategische Produktentwicklung von www.iz-research.de. Die Dipl.-Geogr. arbeitete über 15 Jahre als Marktanalystin u.a. bei Commerz Real AG und CA Immo AG sowie als freiberufliche Beraterin. Als Digital-Business-Innovator, Product-Owner und Scrum-Master beschäftigt sie sich zudem mit Innovationsprozessen und (digitalen) Geschäftsmodellen in der Real Estate-Branche.

Prof. Dr. Ulrich Reinhardt

Wissenschaftlicher Leiter
Stiftung für Zukunftsfragen

Professor Dr. Ulrich REINHARDT ist Wissenschaftlicher Leiter der gemeinnützigen „BAT-Stiftung für Zukunftsfragen“, die sich seit 1979 unter dem Grundsatz „Die Welt im Wandel, der Mensch im Mittelpunkt“ mit Zukunftsfragen auseinandersetzt. Darüber hinaus ist er ordentlicher Professor am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Westküste. Reinhardt ist verheiratet, hat zwei Kinder und blickt voller Zuversicht auf die Zukunft!

Thorsten Seher

Managing Director Offene Fonds
Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH
(Vertreter für die Deutsche Fondsvermögen)

Thorsten Seher ist seit über 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig und hat bei diversen Institutionellen Finanzinvestoren im Kapitalanlagebereich führende Positionen ausgeübt. Zuletzt war er Head of Real Estate Germany bei der Zurich Gruppe Deutschland, Köln/Bonn Versicherungen. Innerhalb der IMMAC group ist Herr Seher verantwortlich für den weiteren Aufbau und die strategische Expansion des institutionellen Geschäftes.

Oliver Strumpf

Managing Partner
HEICO Investment Management GmbH

Moderator des Hotel-WebEvents

Oliver Strumpf studierte Wirtschaftsinformatik und Immobilienökonomie an der European Business School. Neben Start-ups sammelte er Berufserfahrungen bei internationalen Fonds- und Beratungsunternehmen. Seit 2002 initiiert er verschiedene Plattformen und Eventformate im institutionellen Immobilienbereich. Zur HEICO Group kam er 2015 und hat im Frühjahr 2018 die Geschäftsführung für den Investmentbereich übernommen.

Alle ansehen Ansicht reduzieren

Sponsoren des WebEvents