Tolle Akzeptanz der LiveStream-Teilnahme für Events

Tolle Akzeptanz der LiveStream-Teilnahme für Events

08/29/2020

Die Teilnahme an den Veranstaltungen der FondsForum-Plattform ist seit 1. August 2020 möglich und wird von vielen Vertretern von Anleger- und Immobilienunternehmen sehr gut angenommen.

Aufgrund der Enwicklungen der Corona-Pandemie hatte sich das Eventteam im Frühsommer 2020 entschieden, die Veranstaltungen der FondsForum-Plattform auch per LiveStream im Internet zu übertragen. Agenturchefin Anja Strumpf war sich anfangs unsicher: "Wir wissen aus der Vergangenheit, dass die Menschen es gewohnt sind, Daten- und Informationen aus dem Web kostenfrei zu erhalten. Das geht bei dem hohen technischen Aufwand jedoch nicht, und anfangs waren wir besorgt, dass User eventuell nicht bereit sind, die LiveStreams per Web kostenpflichtig zu buchen. Aber erfreulicherweise werden wir nun eines Besseren belehrt. Wir sind begeistert, dass die kostenpflichtige LiveStream-Teilnahme von Anleger- und Immobilienunternehmen so gut akzeptiert wird."

Zukünftig ist geplant, die Online-Services weiter auszubauen. In einem ersten Schritt wurden dazu bereits die klassischen Online-Videoformate um die Produktion der WebEvents in professionellen Studios erweitert. Hierzu ergänzt Anja Strumpf: "Wir konnten durch diesen Schritt eine Menge Know-How in der professionellen Studioproduktion aufbauen. Und dieses Wissen kommt uns nun beim weiteren Ausbau der LiveStream-Formate zugute."