Es war einmal in Amerika…

03.05.2021

Autor

Stefan Stüdemann

Stefan Stüdemann

Geschäftsführer

fiveandfriends GmbH

 

Blogbeitrag

Die IMHO!-Kolumne von Stefan Stüdemann

Verehrte Leserin,
verehrter Leser,

haben Sie in den letzten Wochen auch ein kommunikatives Dauerfeuer aus und über die Vereinigten Staaten von Amerika erlebt? Nicht? Nun, dann geht es Ihnen wie mir. Was ist da los? Ach ja, Präsidentenwechsel. Gut so, könnte man(n) meinen. Was wir davon halten, ist einerlei. Aber was lässt sich daraus für die eigene (Unternehmens-)Kommunikation ableiten?

So Einiges. Zunächst gilt auch hier die von der italienischen Unternehmerfamilie Benetton geprägte Aussage:

„Bad news are good news.“

Für unsere Belange übersetzt hieße das: Lieber auch mal etwas nicht so Positives kommunizieren als gar nichts. Steigert außerdem die Transparenz und Glaubwürdigkeit. Denn wer ist es nicht leid, die ganzen Unternehmensnewsletter vollgefüllt mit Positivnachrichten zu lesen. Wer glaubt, dass es dort keine Schattenseite gibt, der glaubt auch an den Osterhasen. Weiterhin lernen wir, dass am Ende des Tages einzelne Nachrichten in der Masse verschwimmen und an Relevanz verlieren. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: Noch mehr kommunizieren oder aber durch Qualität bestechen. Letzteres würde ich Ihnen ans Herz legen. Wenn Sie natürlich ohnehin die Überholspur bevorzugen, dann eben beides bis ins Maximum steigern. Damit sind Sie auf der sicheren Seite. In diesem Sinne: Make your communication great again!

Bis zur nächsten Ausgabe und bleiben Sie gesund!
Ihr Stefan Stüdemann

Schreiben Sie uns, was Ihnen auf der Seele brennt: imho(at)immobilien-fondsnews.de

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