Philosophie

Strumpf Eventmanagement

Langjährige Expertise trifft auf persönliches Netzwerk

Wir sind Betreiber der FondsForum-Plattform, einer Kommunikations- und Austauschplattform im institutionellen Immobilienbereich. Die Plattform haben wir im Jahr 2011 gegründet und im Jahr 2012 die erste FondsForum-Konferenz im Falkenstein Grand Hotel durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt haben wir uns ein exklusives Netzwerk in der institutionellen Immobilienwirtschaft in Deutschland aufgebaut. Das Besondere dieser Plattform ist, dass wir im Bereich der institutionellen Anleger eine große Fan-Community aufgebaut haben, die uns immer wieder Impulse für neue Konferenzen gibt, die wir dann auf unsere Agenda nehmen. Dadurch sind wir 2012 mit nur einer Konferenz gestartet und betreiben dazu heute eine Vielzahl von Veranstaltungen. Zusätzlich veröffentlichen wir seit dem Jahr 2015 auch eigene Publikationen wie beispielsweise das FondsBuch und stellen auch einen eigenen Newsletter mit institutionellen Nachrichten zur Verfügung. Das alles betreiben wir mit einem tollen Team, und wir decken viele Wertschöpfungsprozesse eigenständig im Unternehmen ab. Das erreichen wir nur durch eine gute Aufgabenverteilung im Team und eine motivierende Zusammenarbeit. Somit ist jeder bereit, seine Kraft und Kreativität einzubringen und bei verschiedenen Aufgaben anzupacken. Dadurch bieten sich täglich vielfältige und kreative Aufgaben - und das macht echt Spaß!

Beispiel: FondsRechtKonferenz 2023

Das Eventteam im Einsatz

Das Eventteam der FondsForum-Plattform betreut unterschiedliche Veranstaltungen pro Jahr. Jede wird individuell vorbereitet und vor Ort persönlich betreut. Dabei spielt der Einsatz der Kollegen und Kolleginnen vor Ort ein große Rolle, denn hier findet der persönliche Kontakt mit den Kooperationspartnern, Sponsorn und Gästen der Veranstaltungen statt. Weiterhin stellt jede Veranstaltung das Ergebnis vieler Ideen, umfassender Planungen und intensiver Vorbereitungen dar. Daher ist ein Eventtag immer wieder aufregend. Und es ist ein tolles Gefühl, wenn eine Veranstaltung fehlerfrei abläuft und alle Teilnehmer zufrieden sind. Und das gelingt nur, wenn jeder im Team seinen Anteil dazu beiträgt. Und diese Teamleistung bringt insgesamt den Erfolg. Und das ist klasse und macht großen Spaß, wie auch das Team-Video der FondsRechtKonferenz in Frankfurt zeigt.

Team-Event 15./16. Juni 2023

Offsite im Rheingau

Das FondsForum-Team hat 2023 endlich das langersehnte Offsite-Event durchgeführt und nach einem Workshop eine einmalige Tour durch den Rheingau mit Übernachtung in Bingen gemacht.

Zur Bildergalerie >

Umzug 28.7.2023

Expansion in ein neues Büro

Nach langer Wartezeit konnten wir nun endlich in ein neues Büro umziehen. In der Niederseelbacher Straße haben wir moderne Büroflächen in einer alten Scheune gefunden. Und das passt super zu uns. Damit können wir nun expandieren und weitere Arbeitsplätze einrichten. Gerne wollten wir dem Standort Niedernhausen treu bleiben. Von daher freuen wir uns sehr, dass wir ab dem 1. August 2023 im Stadteil Königshofen arbeiten können.

Und wir sind jetzt auch mit öffentlicihen Verkehrsmitteln gut erreichbar, denn unser neuer Standort ist nur 300 m vom Bahnhof Niedernhausen entfernt.

Zur Bildergalerie >

Kurzvorstellung

Das Eventteam

Anja Strumpf
Geschäftsführerin

anja.strumpf@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999 363 20

"Mit einigen Produkten sind wir Marktführer, und das motiviert uns zu Höchst­lei­stun­gen. Das alles ist mit einem relativ kleinen Team möglich, da wir uns alle sehr stark mit unseren Projekten identifizieren, eine große Leidenschaft für perfekte Leistungen haben und ganz toll und familiär im Team zusammenarbeiten. Hier ist jeder bereit, seine Kraft und Kreativität einzubringen und bei allen Aufgaben voll mit anzupacken. Damit können wir alle Wertschöpfungsprozesse bei einer Vielzahl von Events und Produkten betreuen, von der ersten Idee über die Definition von Stra­te­gien und Konzepten bis hin zur Umsetzung und Nachbereitung. Und das fasziniert mich jeden Tag aufs Neue."

Nadine Mohr
Teamleiterin | Events & Projekte

nadine.mohr@strumpf-em.de 
Telefon: +49 6127 999363-23

Ralph Dobbeck
Marketing & Kommunikation

ralph.dobbeck@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-22

David Gauch
RealEstatePeople.de

david.gauch@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-20

Nadine Grüneis
Events & Printprodukte

nadine.grueneis@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-25

Jannik Herrmann
Website & Event Support

jannik.herrmann@strumpf-em.de 
Telefon: +49 6127 999363-26

Michaela Ott
Assistenz & Backoffice

michaela.ott@strumpf-em.de
Telefon: +49 6127 999363-20

Oliver Strumpf
Programm & Fachbeirat

info@fondsforum.de
Telefon: +49 6127 999363-20

Interesse an einer Mitarbeit
im Eventteam?

zum Karrierebereich >

Interesse an einer Mitarbeit?

Im Karrierebereich präsentieren wir aktuelle Stellenausschreibungen.

Karrierebereich