Teilnahmebedingungen zu Veranstaltungen

  1. Werden Preise im Registrierungsformular ausgewiesen, verstehen sich diese als Netto-Preise zuzüglich Umsatzsteuer. Registrierungen erfolgen zum jeweiligen Normalpreis einer Veranstaltung, es sei denn, dass eine Registrierung mit einem Anmeldecode zum Vorzugspreis oder für institutionelle Anlegervertreter kostenfrei durchgeführt wird.

  2. Trotz einer aktiven Kommunikation des Veranstalters an die Teilnehmer, müssen sich alle Gäste einer Veranstaltung vor dem Veranstaltungsdatum auf der jeweiligen Website nochmals über mögliche Änderungen oder über die Verlegung einer Veranstaltung informieren.

  3. Als institutionelle Anleger zählen nur Personen von Versicherungen, Versorgungswerken und Pensionskassen (in Ausnahmefällen auch Personen mit Immobilienanlageverantwortung von Banken / Sparkassen und Family Offices). Vertreter von Immobilien-Beteiligungsgesellschaften und Berater bzw. Vermögensberater fallen nicht unter diese Teilnehmergruppe.

  4. Bei Präsenzveranstaltungen können kostenfreie Teilnahmen und kostenfreie Übernachtungen im Konferenzhotel für Vertreter von Anlegerunternehmen möglich sein (insofern im Registrierungsformular auswählbar). Jedoch sind diese kostenfreien Kontingente in der Regel limitiert. Sollte diese Kapazität bei Eingang einer Registrierung einer jeweils berechtigten Person erschöpft sein, wird der Interessent kontaktiert und hat die Möglichkeit, kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten. Bei Einrichtung einer kostenfreien Teilnahme und / oder Übernachtung für den berechtigten Interessenten ist dieser an seine Teilnahme zur Konferenz gebunden. Sollte der Interessent seine Teilnahme an der Veranstaltung absagen oder seine kostenfreie Übernachtung nicht in Anspruch nehmen, kann er diese bis 4 Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei beim Veranstalter stornieren. Andernfalls muss er die Kosten der Übernachtung tragen.

  5. Grundsätzlich werden zu Veranstaltungen der FondsForum-Plattform bevorzugt Investorenvertreter, Geschäftsführer, Board Members, leitende Angestellte und Assetmanager eines Unternehmens zugelassen. Für Präsenzveranstaltungen gilt für eine bestmögliche Branchendurchmischung in der Regel eine Teilnahmegrenze von 2 Personen pro Unternehmen. In Ausnahmefällen kann dies auch auf eine Person reduziert werden. Soweit möglich, erhalten Sponsoren Ausnahmeregelungen.

  6. Aus Datenschutzgründen dürfen übersendete Informationen zur Veranstaltung wie beispielsweise Login-Daten (Benutzernamen und Passwörter) sowie mögliche Gästelisten vom Teilnehmer nicht weitergegeben werden.

  7. Es können nur komplett ausgefüllte Registrierungen bearbeitet werden. Die Reihenfolge der Bearbeitung richtet sich nach dem Eingang der Registrierungen. Bei Zulassung zur Veranstaltung wird eine Bestätigung über die Teilnahme versendet. Eine Stornierung der Teilnahme nach erfolgter Bestätigung ist durch die verbindliche Vergabe des Teilnehmerplatzes nicht möglich. Weitere Informationen und Regelungen enthalten die AGB, die mit dem Absenden des Formulars anerkannt werden.

  8. Teilnehmerlisten werden am Veranstaltungstag nur an Präsenzteilnehmer einer Veranstaltung herausgegeben. Diese werden nicht an LiveStream-Teilnehmer (Teilnahme an der Konferenz per Video-Übertragung über das Internet) ausgehändigt, wenn eine Veranstaltung diese Teilnahmeform ermöglicht. Das betrifft auch die Ausgabe möglicher Konferenzunterlagen mit Ausnahme des Konferenz-Handouts als Dateiversion im PDF-Format zum Download (oder ggfs. auch in gedruckter Form als Printversion). In den Teilnehermlisten können nur Personen gezeigt werden, die sich spätestens 4 Werktage vor der Veranstaltung registriert haben und zugelassen wurden.

  9. Die Vortragsunterlagen zu den Präsentationen der Konferenz stehen den Teilnehmern während der Veranstaltung sowie für weitere 7 Tage im passwortgeschützten Download-Bereich der Website zur Verfügung. Anschließend werden diese gelöscht und können nicht mehr bereitgestellt werden.

 

Stand: 4. August 2023