Bundeszaubereiministerium
Autor
Stefan Stüdemann
Blogbeitrag
Die IMHO!-Kolumne von Stefan Stüdemann
Verehrte Leserin,
verehrter Leser,
mal Hand auf’s Herz: Wer von Ihnen kennt nicht die Geschichte des kleinen Zauberers, der sich gegen den dunklen Lord erhebt. Ich bekenne mich: Ich bin ein Fan dieser Geschichte, vor allem der Idee, dass es ein allumfassend zuständiges Zaubereiministerium gibt. Das erste Buch hierzu erschien vor fast 25 Jahren.
Ob Zufall oder nicht: Genauso lange warten und fordern wir als Branche wieder ein eigenes Bundesbauministerium. Und nun ist es soweit! Getreu dem Motto:
„Alles kommt einmal wieder.“
Nun wollen wir den Herrschaften mal ein paar Wochen Zeit geben, alle Räume zu entdecken (vielleicht ja auch - um im Bild zu bleiben - die große Mysteriumsabteilung mit massenhaft eingelagerten Ideen für die künftige Beschleunigung von Baumaßnahmen), sich einzurichten und dann unverzüglich die Arbeit aufzunehmen. Zu tun gibt es eine Menge, unsere Branche steht als Partner wie eh und je mit Rat und Tat und Gestaltungswillen zur Seite.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen zauberhaften Jahreswechsel, damit wir dann in 2022 so richtig durchstarten können, komme, was da wolle!
Bleiben Sie gesund und bis zur nächsten Ausgabe!
Ihr Stefan Stüdemann
Schreiben Sie uns, was Ihnen auf der Seele brennt: imho(at)immobilien-fondsnews.de