Oktober ist Erntezeit

01.11.2021

Autor

Stefan Stüdemann

Stefan Stüdemann

Geschäftsführer

fiveandfriends GmbH

 

Blogbeitrag

Die IMHO!-Kolumne von Stefan Stüdemann

Verehrte Leserin,
verehrter Leser,

nach der Wahl ist vor der Wahl. Und was wurde gewählt? Nun, scheinbar der Wunsch nach Veränderung. Ein bisschen zumindest. Nicht zuviel, nicht zu wenig. Und ja, leider auch die Zwangsvergesellschaftung von Eigentum, zumindest in der Bundeshauptstadt (siehe hierzu auch meine letzte Kolumne).

„Digital ist das neue Normal. Es lebe die Ausnahme!“

Der Wunsch nach Veränderung treibt auch die Immobilienwirtschaft an. Denn Oktober ist natürlich auch EXPO-Zeit. Somit kehrt nach der MIPIM die zweite wichtige Immobilienmesse zurück in die reale Welt. Und wir alle freuen uns drauf!? Ja, schon, aber… War die MIPIM zumindest noch gewöhnungsbedürftig, was die Atmosphäre angeht, so dürfen wir gespannt sein, was die EXPO mit mehr zeitlichem Vorlauf aus ihrer Rückkehr aus der digitalen Lauerstellung macht.

Geben wir ihr und allen anderen Messen und Events eine faire Chance auf Rückkehr in den Branchenalltag, denn vermisst haben wir es ja schon: Das Flanieren, die zufälligen Begegnungen, die endlich wieder vollen Terminkalender mit realen Meetings, die ungesunde und viel zu reichhaltige Verpflegung, das frühe Aufstehen und das späte Zu-Bett-Gehen. Aber sind wir ehrlich: all das ist es wert, wenn man für ein oder mehrere Tage mittendrin ist statt nur digital dabei. Denn Letzteres wird wohl das neue Normal, insofern: Es lebe die Ausnahme!

Bis zur nächsten Ausgabe und bleiben Sie gesund!
Ihr Stefan Stüdemann

Schreiben Sie uns, was Ihnen auf der Seele brennt: imho(at)immobilien-fondsnews.de

Beitrag teilen

Soziale Netzwerke