Im Gespräch mit Dr. Bernhard Frohn, Vorstand (CEO), BOB AG, unter anderem über EU-Taxonomie und klimaneutrale Serienbürogebäude.

Eine ganze Reihe an Bewertungsschemata, Zertifikaten und Herangehensweisen wurden entwickelt, um ESG-Ziele messbar zu machen. Die Sozialkomponente führt dabei allerdings ein Nischendasein.

Die Immobilienwirtschaft boomte durch die Corona-­Krise hindurch. Doch mit dem Jahr 2022 kamen weitere Krisen hinzu, die auch die bis dato resi­liente Immobilienwirtschaft nicht verschonten.

Interview with Jeremy Katz, Managing Director, Co-Head, CP Capital US.

Das Interview: Heute mit Oliver Strumpf, dem Gründer der FondsForum-Plattform.

Status quo ESG-Reporting: vielschichtig, aber immer noch mit stark grüner Konnotation. Ein Beitrag von Stefan Stüdemann.

Kaufmännische Unternehmensziele sind nur noch teilrelevant, denn soziale und umweltbezogene Ziele gewinnen massiv an Bedeutung.

Wie kann uns eine Win-win-Situation gelingen?
IMHO! Eine Kolumne von Stefan Stüdemann

 

Willkommen im Club. Digitalisierung kann vieles, aber nicht als Substitut für menschliche Nähe dienen.

Optimierung des eigenen Immobilien-Portfolios – mit einem aktiven Management durch Umnutzung und Transformation wieder Mieten und Renditen der Objekte sichern.